IIAPS

finanzierung

Unser Service für Studenten an deutschen Universitäten und (Fach-)Hochschulen sowie für Schüler, die sich für ein Auslandsstudium interessieren:

Wir informieren dich umfassend über das Thema Studieren im Ausland an unseren Partneruniversitäten:

- durch dieses umfassende Informationsangebot im Internet.
- mit Hilfe unseres Newsletters für Studenten (zur Anmeldung).
- mit Webinaren mit unseren Partneruniversitäten (zur Übersicht der anstehenden Webinare).

- im Rahmen von International Days und Messen rund um das Thema "Studieren im Ausland".
- innerhalb von Vorträgen an vielen Hochschulen in Deutschland.
- persönlich am Business Campus Sankt Augustin der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.
-
 via E-Mail und telefonisch zu allen allgemeinen und konkreten Anfragen.

Post-it service

Wir bieten dir eine Beratung inbesondere zur Auswahl der geeigneten Universität für deinen Studiengang. Als offizieller Repräsentant von Partneruniversitäten in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Singapur, Vietnam, Malaysia, China, Japan und Thailand können wir dir alle grundlegenden Informationen direkt bereitstellen. Auch beim Bewerbungsprozess kannst du dich ganz und gar auf den reibungslosen Ablauf verlassen. Zudem setzen wir auf eine persönliche und offene Kommunikation. Als eure Kommilitonen beantworten wir euch jede noch so trivial erscheinende Frage gerne! Durch unsere langjährige Erfahrung gelten wir als Experte für die Vermittlung von Auslandsstudienaufenthalten im asiatisch-pazifischen Raum. Wir unterstützen dich aber auch bei allen Dingen, die noch nebenbei anfallen z.B. bei der Antragsstellung für Auslands-BAföG, Beantragung deines Visums, Suche einer Unterkunft für die ersten Tage u.v.m. Bei einigen Partneruniversitäten können wir dir aufgrund der Vielzahl von Alumni schon vorab einen direkten Kontakt zu ehemaligen Vermietern früherer Studenten herstellen.

Natürlich ist die Organisation eines Auslandssemesters oder eines Auslandsstudiums mit viel Aufwand verbunden. Wir unterstützen dich dabei, wo wir können. Wir helfen dir gerne Fragen direkt zu klären oder wir klären sie mit Hilfe unserer direkten Ansprechpartner an den jeweiligen Partnerunis. Für uns gibt es keine dummen Fragen - andere haben sicher schon dieselben Fragen gehabt oder standen vor ähnlichen Problemen. Deshalb sammeln wir stetig die Tipps unserer Alumni und stellen sie dir gesammelt unter der Rubrik "Tipps & Links" zur Verfügung. Und wenn du im Laufe deines Aufenthaltes andere oder neue Hilfestellungen an nachfolgenden Studierende weitergeben kannst, dann freuen wir uns auf deine Rückmeldung.

Unsere aktuellen Werbematerialien zum Download:

Flyer 2013

Flyer Vorderseite         Flyer Rückseite

 

Imageplakat 2013                                      Übersicht unserer Partnerunis
                                                                Stand: April 2013

Plakat         partneruebersicht Apr 2013

Die Prospekte und Broschüren unserer Partneruniversitäten sind auf den jeweiligen Seiten verlinkt.

Aktuelle Seite: Home Unser Service für Studenten

step